"...Nur im Tanze weiß ich der höchsten Dinge Gleichnis zu reden..."

Friedrich Wilhelm Nietzsche


Zu allen Zeiten vergnügten sich die Menschen mit Tanz! Zu geselligen Anlässen auf Festen und Bällen und im Theater, mit gefeierten Aufführungen.

 

Musik welche heute hauptsächlich in Konzertsälen erklingt, wurde einmal zum Tanz geschrieben, und in so manchen Volkslied hat sich sich versteckt bis heute der Tanz bewahrt. 

In Tanztraktaten sind die alten Tänze überliefert. Nicht nur Tanzfiguren sondern auch ein durchaus virtuoses Schrittmaterial zeichnet die Tänze aus, mit welchen man sich deutlich vom Vol(stanz) zu unterscheiden suchte.

 

Wir laden Erwachsene und Kinder ein Tänze aus vergangenen Jahrhunderten zu entdecken, als Aufführung oder auch selber das Tanzbein zu schwingen. Treten Sie mit uns in Kontakt


Aufführung-Impressionen:


Tanzanleitung - Impressionen: