"...Nur im Tanze weiß ich der höchsten Dinge Gleichnis zu reden..."

Friedrich Wilhelm Nietzsche


Workshop historischer Tanz : Balliamo Thyrow

Hier können Tänze aus Renaissance und Mittelalter unter fachkundiger Anleitung von Astrid Heiland-Vondruska erlernt und trainiert werden. Für Anfänger geeignet. Neugierige herzlich willkommen.

Mitmachen kann jeder der Spaß an alter Zeit und Tanz hat. Voraussetzung: Gute Laune, Affinität zur Historie und etwas körperliche Fitness.

 

Kulturscheune Thyrow, Thyrower Bahnhofstr. 89, 14959 Trebbin

Termine: 1 mal monatlich. Anfragen an: Marek Radloff, Mobil: 0172/4112611, Mail: post@balliamo-thyrow.de

www.balliamo-thyrow.de


Zu allen Zeiten vergnügten sich die Menschen mit Tanz! Zu geselligen Anlässen auf Festen und Bällen und im Theater, mit gefeierten Aufführungen.

 

Musik welche heute hauptsächlich in Konzertsälen erklingt, wurde einmal zum Tanz geschrieben, und in so manchen Volkslied hat sich bis heute der Tanz versteckt. 

In Tanztraktaten sind die alten Tänze überliefert. Nicht nur Tanzfiguren sondern auch ein durchaus virtuoses Schrittmaterial zeichnet die Tänze aus, mit welchen man sich deutlich vom Volk(stanz) zu unterscheiden suchte.

 

Wir laden Erwachsene und Kinder ein Tänze aus vergangenen Jahrhunderten zu entdecken, als Aufführung oder auch selber das Tanzbein zu schwingen, das Schrittmaterial aus Barock wie auch Renaissance zu erlenen.

Treten Sie mit uns in Kontakt

 


Aufführung-Impressionen:


Tanzanleitung - Impressionen: